Die Meister der Weisheit

auch bekannt als die große Weiße Bruderschaft, haben die Menschheit von Epoche zu Epoche durch dunkle und durch freundliche Zeiten geleitet.  Neben Meister Jesus und Maria sind bekannt Meister Morya und Koot Hoomi, die mit Helena Blavatsky gearbeitet haben oder Meister Djwal Kuhl der bei den Werken von Alice Bailey Pate war. Nicht zu vergessen der Meister Rakoczy, auch bekannt als Saint Germain oder Meister Hilarion. Als Oberhaupt, als Lehrer der Meister, als deren ältester und erfahrenster Bruder, ist uns Maitreya, oder auch Lord Maitreya, bekannt.

Aus dem Verborgenen haben sie die großen Söhne und Töchter der Menschheit dazu inspiriert, in der Regel unwissentlich davon, mit ihrer Arbeit die Welt zu bewegen. Nelson Mandela, Mutter Theresa, Mahatma Ghandi, Marie Curie, Albert Einstein, Johann - Sebastian Bach - sind nur wenige Namen, die die Welt mit der Kraft ihrer Seele und ihrem Herzen gedient haben und einmal selber als Meister hervorgehen.

Andere, gerade Jünger des geistigen Weges, waren sich des Einflusses der Meister bewusst oder waren sogar in direktem Kontakt. Alice A. Bailey und Helena P. Blavatsky wurden erwähnt. Dazu zählen auch Nicola und Helena Roerich, Kishnamurti und Benjamin Creme. Auch das sind nur wenige Namen.

 

Joomla templates by a4joomla